Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Siganesen
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Kolonialterraner
Unterrubrik 2:
Siganesen
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2090
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vassquo, Caar
Alias
Caar Vassquo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Siganese wurde am 9. Dezember 1151 NGZ geboren. Er ist 10,88 Zentimeter groß und besitzt eine für einen Siganesen breitschultrige, athletische Gestalt. Sein schwarzes Haar trägt er kurz geschoren, meist trägt er strahlend weiße Kombis oder Anzüge. Der USO Spezialist steht im Rang eines Oberstleutnants. Vom Charakter her gilt er als eiskalter, von Verstand und Logik geprägter Mann, scheinbar ohne jegliche Emotionen. Er zeigt bestenfalls stoischen Gleichmut und ist praktisch durch nichts aus der Ruhe oder Fassung zu bringen.
 
Wie der USO-Kommandant Monkey gilt er als absolut humorlos. Sein Allerweltsgesicht zeigt meist einen gleichgültigen, mitunter fast verweichlicht wirkenden Ausdruck dies aber ist pure Maske. Das bemerken seine Begleiter spätestens dann, wenn er mit fast schnarrender, stets sachlich beherrschter Stimme spricht und sich auf knappe Bemerkungen beschränkt, die genau den Punkt treffen. Caar Vassquo war ebenso wie Monkey ein Mitglied der legendären, verfemten Abteilung Null. Aus diesem Grund gilt er als ein Siganese, dessen Gesellschaft seine Artgenossen meiden. Vassquo war außerdem einer der wenigen Siganesen, die 1255 NGZ nicht den kompletten Exodus von der Heimatwelt nach Camelot mitmachten, sondern schon vorher in den TLD eintraten.
 
In der USO legte Caar Vassquo eine schnelle Karriere hin. Die Beförderung zum Oberstleutnant ließ Vassquo in die höchsten Ränge der Organisation vorstoßen. Zumindest ist er zum aktuellen Handlungsstand (NGZ 1303) der ranghöchste Siganese, Oberstleutnant Caar Vassquo ist der Kommandant der Wild Cats, der Besatzung der USO-Katsugos TOMCAT und SHECAT. Die Siganesen des Wild Cats-Teams begegnen Vassquo deswegen mit tief empfundener Abneigung und akzeptieren ihn nur zähneknirschend als Vorgesetzten.
 
(-> PR ab 2055)


Quellen: Glossareintrag in PR 2090
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Siganese Caar Vassquo war Anfang des 14. Jahrhunderts NGZ ein Spezialist der Neuen USO im Range eines Oberstleutnants. Später stieg er bis zum General auf.
 
Erscheinungsbild
Caar Vassquo war 10,88 Zentimeter groß und besaß für einen Siganesen eine breitschultrige, athletische Gestalt. Sein Gesicht wirkte weich und ließ ihn manchmal etwas gleichgültig erscheinen, konnte aber nur selten über seinen harten Charakter hinwegtäuschen. Dazu sprach er mit metallisch schnarrender Stimme. (PR 2053)
 
Charakterisierung
Man sagte von ihm, dass seine Haut grüner wäre als grün, was bedeutete, dass er von eiskalter Logik angetrieben und frei von jeder Emotion war. Diese Charaktereigenschaften machten ihn aber auch zu einer sehr einsamen Person. Zu dieser Einsamkeit trug auch bei, dass Caar Vassquo wie auch der Oxtorner Monkey Agent der berüchtigten Abteilung Null des TLD gewesen war und dort gelernt hatte, eiskalt zu töten, was ihm speziell unter Siganesen einen negativen Ruf verlieh. (PR 2053)
 
Geschichte
Geboren wurde Caar Vassquo am 9. Dezember 1151 NGZ. (PR 2053)
 
Bereits vor dem Jahr 1255 NGZ trat Caar Vassquo dem TLD bei und wurde dort wie auch der Oxtorner Monkey ein Agent der berüchtigten Abteilung Null. (PR 2053)
 
Anmerkung: Dieses Datum liegt vor der offiziellen Gründung des TLD. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Autorenfehler.
 
Nachdem er der Neuen USO beigetreten war, machte er, durch Monkey gefördert, schnell Karriere und war Anfang des Jahres 1304 NGZ der Operationsleiter des CAT-Projekts sowie Anführer der Wildcats mit den USO-Katsugos TOMCAT und SHECAT. Bei seinen Untergebenen war er recht unbeliebt, die lieber Domino Ross in seiner Rolle gesehen hätten. Zu einem ersten Einsatz der USO-Katsugos, an dem Vassquo persönlich teilnahm, kam es am 11. Januar 1304 NGZ auf dem Planeten Ertrus, von wo der arkonidische Imperator Bostich I. entführt wurde, der zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss der negativen Superintelligenz SEELENQUELL stand. (PR 2053, PR 2055)
 
Im April 1304 NGZ nahmen die USO-Katsugos unter der Führung von Caar Vassquo an einem Einsatz in Para-City auf Terra teil, bei dem Morkhero Seelenquell von Monkey getötet und so verhindert wurde, dass ein Ableger SEELENQUELLS auf Terra entstehen konnte. (PR 2083) Wenige Wochen später folgte ein Einsatz auf der Hundertsonnenwelt zur Befreiung des Zentralplasmas vom Einfluss SEELENQUELLS. (PR 2090)
 
Zu einem weiteren Einsatz kam es im Jahr 1311 NGZ auf dem Planeten Pombar in der Galaxie Tradom, wo die Besatzungen der USO-Katsugos gemeinsam mit Gucky in die Gefangenschaft der Inquisition der Vernunft gerieten und von der LEIF ERIKSSON gerettet werden mussten. (PR 2114, PR 2116) Im selben Jahr wirkten die USO-Katsugos unter der Führung von Caar Vassquo bei der Befreiung des Trümmerscouts Chiru Euping auf dem Planeten Gh'ipan mit. (PR 2138)
 
Im Juni 1402 NGZ arbeitete der bereits 251 Jahre alte Caar Vassquo immer noch für die Neue USO, war jetzt Ausbilder für junge USO-Spezialisten auf Quinto-Center und hatte mittlerweile sogar den Rang eines Generals inne. Obwohl er immer noch ein hoch gewachsener und athletischer Siganese war, sah man ihm sein hohes Alter mittlerweile an. Ronald Tekener erhielt von Vassquo einen speziellen SERUN überreicht, den er mit in seinen Einsatz in Thantur-Lok zur Aufklärung der Ereignisse rund um den Archaischen Impuls nehmen sollte. (PR-Arkon 5)


Quellen: PR 2053, PR 2055, PR 2083, PR 2090, PR 2114, PR 2116, PR 2138 / PR-Arkon 5
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)